Und obwohl diese seit 20 Jahren laufende Debatte zu nichts führt, darf man sich nicht über Websites echauffieren, die beweisen, dass die Debatte eben zu nichts führt?
Klar darf man, und man darf darüber geteilter Meinung sein. Nach meinem ersten Patzer, habe ich deshalb ja auch nochmal den Versuch gewagt, die Debatte doch noch ernsthaft zu führen.
Ich glaube nicht, dass beim hiesigen Publikum das Problem ist, dass eine Seite ohne JS nicht uneingeschränkt funktioniert. Das Problem sind eher die vielen Seiten, die ohne JS überhaupt nicht funktionieren oder Seiten
Genau diese Differenzierung ließ sich aber bisher vermissen, und das hinterlässt bei mir auch einen Eindruck von JavaScript-Verdrossenheit - von der ich unsere Community leider auch nicht freisprechen kann, sowie du.
Und so stehen wir nach einer 20-jährigen Debatte weiterhin an deren Anfang.
Darüber bin ich anderer Auffassung, ich denke dass das Bewusstsein für progressive enhancement seit 20 Jahren deutlich gestiegen ist. Das zu verkennen, ist für viele Advokaten gewiss auch ein Schlag ins Gesicht und der Debatte nicht förderlich.