TS: Ausgabe PHP Array

Beitrag lesen

Hello,

Welche PHP-Version benutzt Du?

Ich nutze die PHP Version 7.0.20-nmm1

Das dachte ich mir. Deshalb hast Du die Typwarungen erhalten.

Du deklarierst deine Variablen $mytext1 usw. als array(), schreibst dann aber einen String hinein.

Das passt von vorne bis hinten noch nicht zusammen.

Was passt denn hier vorne und hinten nicht zusammen? Ich glaube du übertreibst etwas? ;) Immerhin kommen meine Mails bei mir an.

Nur weil etwas vermeintlich funktioniert, muss es noch lange nicht richtig sein. ;-)

Das Umkopieren der $_POST-Variablen ist in dieser Form unnötig.

Doch, ich halt es für nötig, denn a) arbeite ich mit diesen Variablen auf der Seite weiter und b) wenn ich die Felder ändere muss ich die Änderungen nur einmal durchführen und nicht an zick verschiedenen Stellen.

Verstehe ich nicht. Die Änderungen können doch auch direkt in $_POST[' ... '] vorgenommen werden. Oder brauchst Du die originalen Postwerte später noch? Dann würde ich die aber trotzdem auch für die interne Verarbeitung im Skript als Array zusammenhalten!

Das Vorhandensein sollte man aber prüfen, bevor man sie verwendet.

Die sollten immer vorhanden sein, denn das sind Pflichtfelder :)

Ach so? Ich schreibe das ja nicht, weil ich Dich ärgern will, sondern weil ich weiß, dass das auch anders geht! Wo hast Du denn das Vorhandensein und das Format der Pflichtfelder überprüft? Zeigst Du uns die Stelle noch?

Noch ein weiterer ganz kostenloser Tipp von mir:  
Wenn Dir hier jemand etwas antwortet, denk erstmal darüber nach, bevor Du auf die Barrikaden gehst. Auch wenn nur ein Teil der Antwort für dich im Moment wichtig und richtig sein sollte, kommen die meisten Tipps aus der Praxis und manchmal auch eigenen bösen Erfahrungen. :-)  

Liebe Grüße  
Tom S.   

-- 
 Es gibt nichts Gutes, außer man tut es   
 Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.