Hallo borisbaer,
Ich schaue mir gerade die Geschichte mit den Breakpoints an, sehr interessant.
Ja, dieser Bericht ist z.b. ganz gut. Im Grunde wärs ja ziemlich einfach, wenn nicht die neusten Handy mit immer unglaublicheren Auflösungen kommen würden, was die Erkennung erschwert.
Was dahinter steht und wie das ganze dann nochmal mit TYPO3 abgestimmt ist, weiß ich nicht. Ich werde ihn aber mal fragen, wie ich die Navigation für kleinere Viewports ändern kann.
Ich glaube, du machst es dir unnötig schwer. Ich sehe ja wie viel Energie und Herzblut du in diese Sache reinlegst, aber daran scheiterst, weil du komplexe Frameworks wie Typo3 nutzt. Dabei lernst du zwar den Umgang damit aber nicht wirklich viel von HTML & Co. Alles ist dann auch immer nur ein Kompromiss, weil Du dich dem Programm anpassen/unterwerfen musst.
Dabei bin ich sicher, es wäre für dich einfacher und besser du würdest dich von diesen Altlasten befreien, fang neu an, ohne externe Hilfsmittel, pure HTML/CSS/JS und irgendwann bestimmt auch PHP. Keine Angst, du wirst erstaunt sein wie schnell dein Wissen wächst und wie leicht doch vieles ist. Ich habe mir deine Seite angeschaut, ist wirklich sehr, sehr leicht umzusetzen. Das hast du, da bin ich sicher, mit deinem Ehrgeiz in wenigen Tagen drauf, wenn du dich nicht mit unnützen Kram rumärgern musst. Trau dich!
Gruss
Henry