TS: Bilder auslesen und auf Seiten verteilen

Beitrag lesen

Hello,

Alternativ wäre ein Vorgehen ohne Überspringen möglich, so wie es die Mediawiki-Sofware bei Listen macht. Da gibt man keine Position an, sondern den letzten Namen aus der bisherigen Liste und nimmt von da ausgehend die nächsten X Einträge. Eine sortierte Menge vorausgesetzt, und das geht abwärts wie aufwärts gleichermaßen. Aber selbst da gehen dir zwischenzeitliche Änderungen durch die Lappen, die in der bereits zurückgelassenen Datenmenge stattfinden (also zum Beispiel irgendwo bei E passieren, wenn du gerade bei N unterwegs bist). Dann ist aber vielleicht eine Sortierung nach Dateierstellungsdatum hilfreicher.

Schön, dass der Stand der Dinge wohl (auch nach meinen ständigen Recherchen) sich immer noch an diesen Erkenntnissen hochhangelt. Da scheint ja mein Seminar "Navigation in dynamischen Datenbeständen" nicht ganz nutzlos zu sein. Ich bin ja selber auch blöd (was andere Themen betrifft), habe mich (für meine Auftraggeber) aber jetzt jahrelang mit diesem Thema beschäftigt und je größer die Datenbestände werden, desto dringender werden hier abgesicherte Vorgehensweisen.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.