Lukas.: Eventhandler nach Klick löschen

Beitrag lesen

Hi there,

Programmieren ist kein Kunstturnen, sondern ein Handwerk. Und die Verwendung von Event-Handlern im HTML-Source ist Pfusch (Stichwort separation of concerns).

Das mag ja sein, Tatsache ist, wir haben alle keine Ahnung, wofür der OP das braucht, in welchem Rahmen er das verwendet oder wie aufwendig sein "Projekt" ist. Und bei irgendwelchen Q&D-Geschichten kann man Event-Handler in der Source durchaus verwenden, vor allem, und das ist in dem Fall das Entscheidende: offenbar waren die Handler im Source ja schon drinnen. Ich glaub nicht, daß er das wegen Eurer "concerns" umbauen will, aber wie gesagt, wir wissen ja nichts über seine Geschichten…

Besser kann mans nicht zusammenfassen. Nachdem ich mit der Lösung "add Eventlistener" im Nachbau, aber nicht im Produktivscript zurecht kam, habe ich Deine Lösung verwendet und sie funktioniert für mich wunderbar. Q+D war in diesem Fall sicherlich genau der richtige Ansatz. Dennoch gut und richtig für imch zu wissen, wie man da eigentlich ran geht, so kann icg das bei neuen Projektschritten schon berücksichtigen.

Danke an alle, L.