Unverschämt?
Borniert?
Die Antwort auf beide Fragen ist: Nein.
Das ist Deine Meinung. Ich darf eine andere haben. RolfB kennt weder mich noch meine Seite (wenns denn eine wäre), insofern empfinde ich sein Post durchaus als unverschämt, gönnerhaft, anmaßend. Es geht hier um nichtmal ein Tausendstel meines Gesamtsystems und ich habe durchaus begründet, warum ich das nun so gemacht habe. Ich kann mich nicht teilen und habe genügend andere Dinge in meinem Leben zu tun.
Ich werde mir Zukunft gut überlegen, ob ich nochmal Zeit investiere in den Versuch dir zu helfen, solltest du nochmal nach etwas fragen, bei dem ich dir vielleicht helfen könnte.
Das ist Dein gutes Recht. So wie es mein gutes Recht ist, mir aus 3,4 oder 5 Tips den für mich passenden herauszusuchen ohne mich danach hierfür rechtfertigen zu müssen und/oder (IMHO) unhöflich anposten zu lassen. Ich selber versuche, höflich zu sein und erwarte das mit ggü. ebenfalls. Wer das nicht leisten mag, soll mir eben nicht mehr helfen. Hilfe ist kein Persilschein für Mutmaßungen und/oder Unhöflichkeiten.
L.
Edit: @Rolf b: Sollte ich Dich mißverstanden haben, bitte ich einfach kurz um Info.