Eine aus CSS−Sicht gültige Zeichenkette. bedeutet was genau?
in CSS besteht ein String aus keinem oder mehr Zeichen umschlossen von einfachen oder doppelten Anführungszeichen; gewisse Zeichen müssen maskiert werden (eben jene Anführungszeichen und Zeilenumbrüche)
Ist die Zeichenkette in meinem Beispiel OK?
ja
An eine mögliche Längenbegrenzung solltest du nicht stoßen, denn relevante Inhalte sollte man nicht im CSS verstecken. Sie gehören ins HTML.
Also ist eine Längenbegrenzung nicht bekannt?
Es ist bekannt, dass es eine solche geben muss (auch wenn ich in der CSS-Spec keine Vorgabe dazu finde), wir arbeiten schließlich mit reellen Computern und nicht mit universellen Turingmaschinen mit unbegrenztem Speicherplatz; wo diese in der jeweiligen UA-Implementation liegt, wird also vermutlich mindestens (ich würde erwarten, dass vorher ein anderes Limit zuschlagen wird) davon abhängen, wie die entsprechenden Variablen definiert sind, für welches System der UA kompiliert wurde und welche Programmiersprache verwendet wurde (in Java würde ich z.B. erwarten, dass keinesfalls mehr als 2147483647 Zeichen erlaubt wären). Edit: Im IE<10 gab es wohl eine Grenze von 288 kB pro CSS-Datei (was für mich älteren Menschen sehr großzügig wirkt).