Tach!
$verzeichnis = openDir("dateien/Schulungen"); // Öffnet ein Unterverzeichnis mit dem Namen "daten" while ($file = readDir($verzeichnis)) { // Verzeichnis lesen if ($file != "." && $file != "..") { // Höhere Verzeichnisse nicht anzeigen!
Stattdessen würde ich glob() in einem foreach nehmen. Die Punkte sind damit ohne Zutun nicht enthalten oder mit einem der Flags ausschließbar.
Sobald ein .PL. im Dateinamen vorhanden ist bekomme ich eine Fehlermeldung
Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500
Den solltest du befragen. Wenn du selbst dieser bist, dann schau bitte ins ErrorLog des Webservers, was die genaue Ursache ist. Bei einem 500er wird nämlich nur nichtssagender Text an den Aufrufer gegeben, damit keine internen Informationen preisgegeben werden.
Das scheint etwas mit Peal zu tun tu haben. Was kann ich maachen damit ich auch solche Dateienamen aufrufen kann?
Erst die Ursache finden, dann kann man Maßnahmen passend zu dieser Ursache vorschlagen.
dedlfix.