dedlfix: Link einfügen mit Dateienamen .pl.

Beitrag lesen

Tach!

Dass der AddHandler im mod_mime eben NICHT nur die Final Extension behandelt, sondern alle, steht genau an der verlinkten Stelle.

Gut das du das sagts, ich hab nach dem ersten extension zu lesen aufgehört, weil mir nicht in den Sinn kann, dass eine solche auch mittendrin ausgewertet wird.

Dann muss ich meine Aussagen etwas relativieren. Die Streichung der Direktive war doch schon ein Hauptteil der Lösung. Ich hatte erst vermutet, dass da noch eine Container-Direktive und/oder ein Umschreiben (Alias/Rewrite) mit im Spiel ist. Nun scheint es wohl eher so zu sein, dass das nur diese eine Direktive ist, die im Xampp gesetzt ist, damit der auch die Perl-Dateien ausführt (das zweite p in seinem Namen). Wenn dann da noch was auf die Füße fallen kann, sind das eher andere/weitere Direktiven, die vorwiegend für Zwecke des Xampp eingerichtet wurden. Der Xampp ist eben hauptsächlich eine Entwicklungsumgebung. Es ist sicher einfacher, eine Produktivmaschine von der Apache-Default-Konfiguration ausgehend mit exakt dem Benötigten aufzubauen, als dem Xampp seine Zusätze abzugewöhnen.

dedlfix.