Lukas.: mysql: Query gesucht

Beitrag lesen

Hi dedlfix,

Was muss ich mir unter Summen vorstellen? Ich sehe keine Summierung in deiner Query noch eine so benannte Spalte.

Eine Subquery/Subselect sehe ich auch nicht.

Meine Query ist bereits die "isolierte" Subquery. Weil der Fehler in der Ergebnismenge dieser Subquery enthalten ist, habe ich den Rest der Query erst gar nicht gepostet. Weil wir uns eh auf diesen Teil der Gesamtquery hätten konzentrieren müssen.

Zum Nachvollziehen, sag mir doch bitte, welche Daten aus welchen Tabellen du benötigst, und das bitte jeweils einzeln pro Tabelle zunächst ohne die anderen Tabellen zu beachten. Als nächstes möchte ich wissen, wie diese Daten miteinander verknüpft werden müssen, um zum Ergebnis zu kommen. Dazu ein Beispiel anhand konkreter Zahlenwerte wäre auch nicht verkehrt.

Fast hätte ich das im Ausgangspost schon gemacht. Ich dachte, mein Posting würde hierdurch zu lang, also dann jetzt hier:

t_products: Hier brauch ich nur den MWSt.-Satz

lt_products: Hier brauch ich Menge, Preis, Nachlass

Das wars eigentlich schon:

Herauskommen muß quasi folgender Rechenvorgang für "WHERE t.MwstSatz = '20.00' AND tb.MID = 4619":

2 x 55 x (1-10/100) = 99

lt_products: LTID ist primary Key, PID ist der Schlüssel zu TID der t_products-Tabelle

t_products: TID ist primary Key, TBID ist Schlüssel zu tb_products Tabelle

tb_products: TBID ist primary Key

Ich hoffe, das sind vollständige Informationen, ansonsten bitte melden.

L.