Tach!
Die Bundesnestagentur interessiert sich nur dafür, welchem Provider ein Rufnummernblock zugeordnet ist. Wie der Provider dessen Nummern mit welchen Techniken zum Kunden bringt, ist nicht Gegenstand der behördlichen Datensammlung.
Die Bundesnetzagentur hat diese Aufgabe derzeit noch an die Telekom Deutschland GmbH delegiert.
Ich wüsste nicht, warum die BNetzA eine solche Aufgabe haben sollte, die verwendete Technik pro Anschluss/Rufnummer in einer Datenbank zu verwalten. Das wäre ein immenser Verwaltungs- und Rückmeldeaufwand.
Dieser gegenüber [der Telekom] haben die Verbraucher einen Rechtsanspruch auf Anschluss und können auch die verfügbare Technik erfragen.
Dazu braucht die BNetzA keine Datenbank über die Technik pro Rufnummer.
Es entstehen aber nebenher weitere Verbindungsarten/Netze, über die auch die Telekom keine Übersicht haben muss.
Wenn das so ist, widerspräche das doch der angeblichen Aufgabe.
dedlfix.