borisbaer: DIV bei MouseOver anzeigen ...

Beitrag lesen

problematische Seite

Ja, ich werde mir das mit der mobilen Darstellung auf jeden Fall nochmal anschauen.

Ich habe Vieles zu dem Thema im Netz gefunden, aber leider gar nicht das, was ich brauche.

Ein Plugin will ich nicht benutzen, JQuery bzw. JavaScript sollte genügen.

Ich habe mich für eine zweifache Lösung entschieden, der „Tootip“ wird dann sowohl bei einem Klick als auch beim MouseOver aufgerufen, denn ohne Maus wird das hovern nicht möglich sein, das stimmt. Folgendermaßen habe ich es mir überlegt:

  1. Es gibt ein Element, entweder button oder span, das bei einem Klick (oder MouseOver) ein Div-Element erscheinen lässt, das im Code irgendwo platziert sein kann. Wie kann ich aber einstellen, dass dieses Div-Element relativ zum Span-Element, sagen wir einmal 30px rechts davon, erscheint?

  2. Die Click und MouseOver Function und ist ja einfach anzuwenden, nun würde ich aber gerne oben genanntes Div-Element wieder ausblenden lassen, sobald man irgendwo anders hinklickt oder einfach bei einem MouseOut-Event.

Meine Frage ist eben, wie ich das Ganze mit JQuery bzw. JavaScript umsetzen könnte? Im Netz habe ich leider nichts gefunden.