Sophie: HTML2PDF - PHP Schleife für neue Seite unterbrechen

Beitrag lesen

Hallo,

puh, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit HTML2PDF. Das Tool kann wirklich viel und ist zumindest wenn man keine großen Änderungen haben möchte recht einfach zu nutzen.

Jetzt komme ich allerdings an einen Punkt wo ich selber nicht weiter komme. Fangen wir ganz bei 0 an. Mein Aufbau ist

<page> 
	<page_header> 
	 ...              
	</page_header> 
	<page_footer> 
	  page [[page_cu]]/[[page_nb]]
	</page_footer> 
<?php 
	$i = 1;
	$test_pdf_ausgabe = test_pdf($mysqli);
?>

<table width="100%" id="tblArtikel"">
	<thead class="thead">
		<tr style="height:2em; vertical-align:top;">
			<td style="width:80px; padding-bottom: 10px;"><strong>Pos.</strong></td>
			<td style="width:380px; padding-bottom: 10px;"><strong>Artikel</strong></td>
			<td style="width:120px; padding-bottom: 10px;"><strong>Artikel Nr.</strong></td>
		</tr>
	</thead>

<tbody>
	<?php foreach($test_pdf_ausgabe as $array){ ?>

<tr style="height:1.5em; margin-bottom: 16px;">
			<td style="width:80px"><?php echo htmlspecialchars($i) ?></td>
			<td style="width:380px"><?php echo htmlspecialchars($array['Bezeichnung']); ?></td>
			<td style="width:120px"><?php echo htmlspecialchars($array['ArtikelNr']); ?></td>
		</tr>

<?php $i++; } ?>
	</tbody>

</table>
</page> 

Klappt auch soweit wunderbar. Jetzt kommt für mich das große Problem. Auf der ersten Seite möchte ich gerne nur 5 Einträge ausgaben. Auf ALLEN anderen maximal jeweils 15. Eine weitere Seite legt man in HTML2PDF mit

<page pageset="old">
  Hier der Inhalt von Seite zwei
</page>

Kann mir vielleicht von euch bei der Umsetzung jemand helfen oder mir zumindest Tipps geben, wie ich das ganze angehen könnte? Ich bin irgendwie Ratlos. eine PHP Schleife kann man doch nicht unterbrechen? Bzw. es muss ja zum Teil ganze HTML Teile hinzugefügt werden?

an.

akzeptierte Antworten