Hallo Ingrid,
ich habe noch ein bißchen gelesen, ich stelle jetzt entgültig auf Plain-Text um egal was die Kunden sagen. Tabellenkalk und nachfolgedner Abschnitt haben mich überzeugt:
Obwohl das HTML-Format standardisiert ist, war es ursprünglich nicht für den Einsatz in E-Mails gedacht. Es gibt also keinen Standard für die Anwendung von HTML in E-Mails. Daher gibt es auch keine Garantie, dass eine solche Mail beim Empfänger genauso aussieht, wie es der Versender beabsichtigt. Das hängt von den beteiligten Mailclients ebenso ab wie auch von deren Einstellungen. Schlimmstenfalls werden keine Grafiken abgebildet oder die gesamte Mail ist verstümmelt oder unlesbar, bis hin zur leeren Seite.
Der Abschnitt stammt aus folgendem sehr guten Artikel:
Aritkel: Nachricht als Reintext oder formatierte Nachricht (HTML) verfassen?
Das einzige was mich an einer Plaintext E-Mail stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt das Firmenlogo mit in die Signatur der E-Mail zu packen. Oder geht das vielleicht doch irgendwie in einer Plaintext Mail?