Auge: Formatieren Text von Libre Offie Writer nach Thunderbird

Beitrag lesen

Hallo

du kannst aber auch Multipart-E-Mails erzeugen, die sowohl HTML als auch eine reine Text-Fassung enthalten, dann ist für jeden Client das Passende dabei.

Heißt das, wenn der Client des Empfängers HTML zulässt wird IMMER die HTML-Variante ausgeliefert, wenn der Client des Emfpängers kein HTML zulässt wird IMMER die Text-Variante ausgeliefert?

Nein. Es werden immer beide Varianten in einer E-Mail ausgeliefert und beim Empfänger wird jene Variante angezeigt, die er präferiert.

Nun weiß ich aber nicht ob der HTML-Parser des Empfängers das gleiche Layout darstellt und selbst wenn stellt sich immer noch die Frage ob das CSS Stylesheet genauso wie bei mir konfiguriert ist.

Wie schon mehrfach gesagt, kannst du dich nicht auf die Darstellung verlassen. Das ist nun mal eine Eigenheit von HTML und es ist per se so gewollt.

Demnach kann ich auch bei Multipart E-Mails nicht wissen, ob die E-Mail beim Empfänger korrekt dargestellt wird.

Nein.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett