Karl Heinz: Formatieren Text von Libre Offie Writer nach Thunderbird

Beitrag lesen

Ich habe leider gerade keinen Thunderbird zur Hand. Im Menü gibt es einen Punkt, schau mal „Format“ oder Ähnliches, da kannst du vorgeben, ob Text, HTML oder beides ausgeliefert werden soll.

Ich finde leider nur die Einstellung ob Text oder HTML, ich finde aber nirgends die Einstellung wo ich sagen kann beides.

In den (Konten-) Einstellungen oder eventuell auch übers Menü müsste das gehen. Ansonsten gibt es bestimmt eine Erweiterung dazu. Wenn du Zeit hast, kann ich dir diese und die Frage darüber heute Abend beantworten.

Zeit habe ich, das wäre super freundlich von Dir, freue mich auf Deine Antwort heute Abend :-).

Definiere in diesem Zusammenhang doch erst einmal, was korrekte Darstellung heißt. Wenn du eine pixelgenaue Darstellung auf dem Bildschirm möchtest, dann ist HTML generell der falsche Weg − auch auf einer Webseite.

Du kannst deine HTML-Mail mit eingebettetem CSS stylen, wobei die gängigen Style-Definitionen möglich sein sollten (Schriftarten, Überschriften, Tabellen, Listen, …). Damit kann man doch arbeiten.

Mit korrekte Darstellung meine ich nicht das die Schriftart zu 100% passen muss sondern dass keine zusätzlichen Leerzeilen dazu kommen und das Aufzählungslisten nicht auseinandergerissen werden. Das es beim Empfänger nicht ganz genau so aussieht wie bei mir ist mir egal. Soll halt nur ordentlich formatiert ausschauen. Das reicht mir.