Auge: Tabellenname während Abfrage erstellen

Beitrag lesen

Hallo

Du hast nicht Unrecht! Anfangs habe ich natürlich über die Struktur des Projektes nachgedacht und mich für diese übersichtliche Lösung entschieden.

Angesichts der Probleme mit deiner Lösung würde ich unterstellen wollen, du hättest dich für die unübersichtliche Lösung entschieden.

Es gibt auch eine ähnliche Tabelle, in der der gesamte Emailverkehr für jedes Mitglied gespeichert ist. Posteingang, Postausgang, geantwortet ja - nein, usw. Dies in einer einzigen Tabelle zu speichern, bei tausenden von Nachrichten und hunderten gleichzeitigen Zugriffen auf eine Tabelle, halte ich nicht für gut.

Mal abgesehen von der allgemeinen Performanz der Maschine, auf der die Datenbank läuft, ist eine Datenbank genau dafür da, mit großen Datenbeständen strukturiert umzugehen. Warum sollte deine Lösung, hunderte gleichzeitige Zugriffe über -zig oder hunderte Tabellen mit dynamischer Festlegung der Namen der beteiligten Tabellen abzuwickeln, besser/schneller laufen, als wenn alle Abfragen über einige wenige Tabellen laufen?

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett