Julius: Tabellenname während Abfrage erstellen

Beitrag lesen

Hallo Trezimann,

Eure Einwände leuchten mir ein. Es ist aber so, dass ich bereits mehr als 3/4 des Projektes fertiggestellt habe, mit weit über 100 Scripten.

Ohne die Struktur deines Projektes im Detail zu kennen: Vielleicht solltest du langfristig zumindest die Datenbank-spezifischen Teile zentralisieren (Funktionen, ggf. Objektorientierung) und saubere Schnittstellen definieren, dann kannst du die leichter anpassen und warten – und ggf. auch gegen etwas völlig anderes austauschen.

Jetzt nochmal alles umzuschreiben, wobei es ja funktioniert, würde zusätzliche wochenlange Arbeit bedeuten, wobei wiederum am Ende kein anderes Ergebnis herauskäme.

... außer wartbarere Software und damit später eine Arbeitsersparnis bei der Erweiterung.

In diesem Sinne, lasst mich erstmal machen. Sollte ich im weiteren Verlauf auf unüberwindbare Probleme stossen, werde ich das ein oder andere ändern MÜSSEN.

Später, wenn so etwas bereits im Betrieb ist, wird sich nur mit großem Aufwand etwas grundlegend ändern lassen. Bedenke das.

Gruß
Julius