Karl Heinz: Fehlermeldung Thunderbird beim Start

Beitrag lesen

Also geht die Authentifizierung wohl irgendwie schief. Wenn es dennoch funktioniert, sieht es wohl so aus, als ob TB es immer wieder probiert („will try again next time“) und es dann irgendwann klappt – wenn TB erst einmal gestartet ist, dann ist doch alles normal, oder?

Wenn Thunderbird endlich gestartet ist läuft alles normal, das Starten dauert allerdings ewig.

Ich habe den Google Kalender, der mit Ligthning synchronisiert wird, nun in Ligthning entfernt.

Anschließend habe ich den Google Kalender neu in Ligthning eingerichtet und dann erneut per Shell gestartet mit dem Befehl:

thunderbird > th-log.txt

Nun sind in der Logdatei keine Fehlermeldungen mehr enthalten.

Die Shell gibt mir allerdings folgende Warnung aus:

(thunderbird:3196): GLib-GObject-WARNING **: Attempt to add property GnomeProgram::sm-connect after class was initialised

(thunderbird:3196): GLib-GObject-WARNING **: Attempt to add property GnomeProgram::show-crash-dialog after class was initialised

(thunderbird:3196): GLib-GObject-WARNING **: Attempt to add property GnomeProgram::display after class was initialised

(thunderbird:3196): GLib-GObject-WARNING **: Attempt to add property GnomeProgram::default-icon after class was initialised

Eine Ahnung was die Warnung der Shell zu bedeuten hat?