Hallo Achot,
Dann baust du das wohl falsch zusammen, dass PHP meckert. Meinst du mit Verwenden von $_POST[…] diese Passage hier?
Nein, so wie in meinem ersten Posting.
Im ersten Beitrag machst du das gleich zweimal.
Ich sitze jetzt seit 5 Stunden an diesem Problem, mir vergeht es so langsam.
Du springst hin und her und mir (vielleicht dir auch nicht mehr) ist nicht mehr ganz klar, was eigentlich wie zusammenhängt. Hast du das, was ich hier über den Fehler mit dem „non-object“ schrieb, berücksichtigt?
Also nochmal ganz in Ruhe (mach vielleicht auch mal eine Pause) von Anfang an:
- Die SQL-Query für sich macht, was du willst (scheinst du ja in phpMyAdmin oder so getestet zu haben). Das ist gut, weil ich die nicht verstehe 😀
- Dein PHP-Script macht Ärger.
- Du nutzt Prepared Statements
Vorgehen:
- Simpelst mögliches PHP mit einer ganz simplen Query und ein paar Parametern bauen und lauffähig bekommen.
- Deine fertige SQL-Query da rein packen, funktionierts jetzt?
- Alles Weggelassenes wieder einfügen.
Ein paar Tipps zum Stil (bitte nicht übel nehmen):
Du solltest das Umkopieren von Variablen vermeiden (sofern du sie nicht verändern willst und die originalen in $_POST
behalten willst), außer Speicherverbrauch erhöhen, mehr Quelltext und schlechterem Überblick hat man nichts davon.
Also statt:
$code = $projekt_Code;
$status = "1";
$titel = $_POST["titel"];
$userID = $object->user_code;
$von = $_POST["von"];
$bis = $_POST["bis"];
$stmt->bind_param("sssssssssss", $code, $status, $titel, $userID, $von, $bis, $h_d, $h_u, $del, $kostensplittung, $anzahl_kostensplittung);
... lieber dieses:
$stmt->bind_param("sssssssssss",
$projekt_Code,
1, //status
$_POST["titel"],
$object->user_code,
// ...
);
Falls die Variablenbezeichner nicht sprechend sind, solltest du das ändern oder als Workaround einen Kommentar dahinter packen. Da der Wert „Status“ im Script selbst zu stehen scheint und ein Integer ist, kannst du ihn ggf. auch direkt in die Query schreiben.
Außerdem würde ich an deiner Stelle auch Leerzeichen zur Einrückung setzen, zwei Tabulatoren sehen hier im Forum einfach schlecht aus...
Gruß
Julius
„Unterschätze niemals die Datenübertragungsrate eines mit Bändern vollgeladenen Kombis, der über die Autobahn rast.“
– Andrew S. Tanenbaum (Quelle)