Hallo Rolf,
Ich weiß nicht, wie die Anzeige "95" der Milon 45° Beinpresse zu lesen ist - ob das 95kg entspricht. Fühlt sich zumindest so an.
Das wäre etwas wenig, jeder Mensch, der in der Lage ist Treppen zu steigen kann das doppelte seines eigenen Körpergewichts stemmen: beim Treppen steigen stemmst du mit einem Bein dein volles Körpergewicht.
Aber ich bin ja auch erst seit einem guten Jahr dabei
Ich sogar noch kürzer: seit einem halben. Vorher bin ich nur Laufen gegangen, aber dann habe ich Probleme mit dem Rücken bekommen und habe deshalb mit dem Fitness-Studio angefangen gezielt Muskulatur aufzubauen und Muskelgruppen zu trainieren. Und inzwischen gehe ich 2-3 mal die Woche ins Fitness-Studio und 2-3 mal die Woche joggen, so dass ich insgesamt 5-6 mal die Woche Sport treibe. Wobei ich das joggen liebe und nicht aufgeben möchte aber ins Fitness-Studio nur gehe, um gesund zu bleiben 😉
und habe mit Bandscheibenvorfall angefangen.
Oh je, ich hoffe, es geht besser!
MIR ist der jedenfalls schon der Weg ins Testlabor (vom 9. Stock in den 1. hinunter) definitiv zu weit, um „nur mal eben“ was zu probieren. Bzw. ich komme auf dem Weg dahin an der Cafeteria vorbei, und das ist ziemlich schädlich für die Kondition 🍨 🍰 ☕️
Jeder Gang macht schlank! Und je öfter du die Treppe runter und vor allem hoch läufst, desto öfter kannst du ungestraft die Cafete 🍨 🍰 ☕️ besuchen! 😉
LG,
CK