Aloha ;)
Im aktuellen Chrome sind es meinem Test nach 6, was nach dem was Globe schrieb ja auch der HTTP-Obergrenze für gleichzeitige Requests entspricht.
Kannst Du bitte deine Untersuchung etwas genauer spezifizieren?
Klar. Das Fiddle hatte ich ja bereits verlinkt; dort werden 100 XHRs abgesetzt. Der Netzwerk-Tab in den Chrome-Entwicklerwerkzeugen zeigt, dass nur je 6 davon tatsächlich parallel bearbeitet werden:
Bei den ersten 12 Requests sieht man ganz deutlich die 6er-Pakete, die quasi gleichzeitig losgeschickt werden, während zu den nachfolgenden Requests ein deutlicher Abstand zu sehen ist (d.h. es werden nicht mehr als die 6 Requests gleichzeitig versendet, die anderen müssen die Antworten der ersten abwarten).
Im weiteren Verlauf der Requests "verschmiert" dieses Bild ein wenig, da die Requests unterschiedlich lange für eine Antwort brauchen und dementsprechend einzelne Requests schon losgeschickt werden, so dass sich kein so schönes Block-Bild mehr ergibt.
Im aktulellen Firefox unter WIN-8.1 sind jedenfalls 900 parallele Requests der Default.
da kann ich mir nicht vorstellen, dass nur sechs XmlHttpRequests gleichzeitig gehen können!
In meinem aktuellen Firefox meine ich auf die gleiche Art und Weise ein Muster mit je 9 XHRs entdecken zu können, da ist die Anzeige aber nicht so eindeutig interpretierbar wie in Chrome.
Grüße,
RIDER