Vendetta: Scripte

Beitrag lesen

vielleicht kannst Du ja ein WhatsApp API nutzen, um einfach erstmal Nachrichten in den Browser zu holen. Wenn das klappt, kannst Du weiter über deinen Chatbot nachdenken

Also ich hatte jetzt an Whatsapp fuer den Browser gedacht und nicht an die App. Das gibt es ja schon von Whatsapp selbst. Oder reden wir beide ueber etwas voellig anderes und ich denke zu flach?

Auf jeden Fall vielen Dank Rolf fuer deine Nachricht. Das ist ja komplexer als ich dachte, aber das reizt mich ja noch mehr. Ich haette noch ein paar Fragen. Meine Idee war jetzt wie folgt:

1.Whatsapp web browser 2. Bsp: Rolf schickt mir die Nachricht "Hey" 3. Script erkennt das 4. Antwortet automatisch mit Hey

Ich hatte selbst schon bei bei Onlinespielen von Communitymembern gehoert, dass sie gewisse Daten aus saemtlichen Profilen einfach per Script abfragen. Deswegen kam ich auch auf die Idee, dass wenn man die Daten aus einem Profil ausliesst und speichern kann, es doch auch moeglich sein muesste, dass man die Nachrichten aus Whatsapp fuer den Browser auslesen muesste. Ist es wirklich so "einfach"?

Das waere erstmal der Gedankengang.