Guten Morgen Regina,
das Problem habe ich nun gelöst. edX hat RequireJS in einen anderen Namensraum geschoben, weswegen ich meinen Code irgendwie dazu bringen muss, diesen auszuführen. RequireJS selbst mitausliefern funktioniert nicht. Hier hat mir nun r.js
mit der Option namespace
weitergeholfen.
Ja. Nachsehen, welche der libs durch 10 Zeilen nativen Code oder eben die anderen Libs ersetzt werden können.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, jedoch setzt die Software massiv auf JavaScript. Wir reden von wahrscheinlich mehr als 10.000 Zeilen JavaScript-Code…
KineticJS: KineticJS is a fast, robust, HTML5 Canvas Library that is no longer maintained. :: Muss also ohnehin ausgetauscht werden, für neue Projekte nimmt man sowas nicht mehr.
Dessen bin ich mir bewusst. Aber: zurzeit läuft dort KineticJS Version 4.7.0. Nicht einmal ein einfaches Austauschen mit Version 4.7.4 funktioniert. Die Überlegung Kinetic komplett rauszuschmeißen kam auch schon, gegen eigenen nativen JavaScript-Code oder gar eine alternative Bibliothek auszutauschen. Jedoch ist das gerade nicht der Auftrag und es gibt genug andere Sachen zu tun, sodass ich das zurzeit einfach nicht machen kann. Die Software ist auch zu aufwendig, um das einfach mal eben rauszunehmen. Leider.
KnockoutJS: Gab es für den Anwendungsbereich nicht auch jQuery UI?
Sicher? Das wird für Observables genutzt. Wenn du mich fragst, in dieser Software eher ohne Notwendigkeit, aber nun ja. Immerhin konnte ich KnockoutJS ohne Probleme auf die aktuelle Version updaten.
Freundliche Grüße
Christian