Aloha ;)
Ach. SO heißt das? Ich hatte das mit Interface Definition Language übersetzt und es auf die Schicht unter dem HTML bezogen.
Es gibt eine Schicht unter dem HTML, die sich für
action=
interessiert⁉️Gibt es keine Schicht mehr darunter? Interface Definitonen
Naja, Schicht darunter würde ich das nicht nennen wollen.
Was ich dazu gefunden habe sagt aus, dass es sich dabei nur um eine innerhalb der HTML-Spezifikation definierte Schnittstelle geht, die im Browser angesprochen werden kann - zum Beispiel mit JavaScript, wo die Web IDL den Grundstock des DOM ausmacht.[1]
„In JavaScript texts the IDL attributes are often referred to as properties because they are exposed as properties of DOM objects to JavaScript.“
IDL ist demnach eine Browserschnittstelle, die (zumindest initial) mit HTML-Daten gefüttert wird, aber eher keine Grundlage von HTML, also auch keine Schicht darunter. Eher noch ein Bestandteil von HTML bzw. ein Nebenprodukt der HTML-Spec.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
Als solches ist dann auch klar, warum
action=""
für die IDL erlaubt ist (denn bei nicht-gesetztem action-Attribut ist eben bspw. das DOM-(also IDL)-Attribut eben mit "" belegt), das ist aber dann in dem Fall für das Attribut in HTML völlig irrelevant. ↩︎