Hello,
was schätzt Du, wieviele Ausnahmen (so wie "Duett") es in der deutschen Sprache und ihren gängigen Lehnworten es gibt? Ob das mehr als 100 sind?
Ich denke mal, Kalk wollte den TO darauf hinweisen, dass er sich mit der Reihenfolge der Parameter vertan hat (das wolltest du doch auch, oder verstehe ich dich falsch?).
Das wissen wir gar nicht, was Jürgen wirklich wollte. Kalk hat durchaus eine weitere Möglichkeit aufgedeckt. Und das brachte mich dann auf die Frage mit der Liste für Ausnahmen. Ich korrigiere den halben Tag lang Daten in DB-Tabellen. Da sind solche Spezialfälle-Tabellen oft extrem hilfreich.
Ich hab schon mal gesucht, ob es schon irgentwo eine Liste gibt...
Selbst wenn, dann hat man immer noch das Problem, dass sie nicht vollständig sein könnte. Die ASCIIsierung eines deutschen Textes ist möglich, aber die Rückumwandlung nicht.
Man kann dann die Datenkorrekturen oft auf reine Sichtkontrollen reduzieren und muss sehr viel seltener noch Hand anlegen.
Liebe Grüße
Tom S.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.