Tach!
Ich sehe da nur eine gefühlte Statistikaussage in einer herablassenden Aussage über Backend-Entwickler
Das war eine Aussage darüber, was Backend-Entwickler üblicherweise nicht beherrschen: HTML. Das war nicht herablassend, sondern einfach nur feststellend. Ebenso wie die Aussage, dass ich von Datenbanken so gut wie keine Ahnung habe.
Bei mir kam an, dass die Backender nicht die geringste Ahnung (in Worten: null) vom Frontend haben, sozusagen von HTML gehört haben, dass es das gibt, es aber noch nie gesehen haben. Es ist sicherlich besonders hilfreich beim Bemühen um bessere Frontends diejenigen, die sich mit beidem beschäftigen (müssen), derartig abzukanzeln. Nicht.
als ob alle Frontend-Entwickler annähernd hunderprozentig nutzbare Anwendungen zu schreiben in der Lage wären.
Das sollten sie sein. Wobei ich JavaScript-(Backend)-Programmierer nicht zu Frontend-Entwicklern zähle, auch wenn sie sich selbst so bezeichnen mögen.
Warum ziehst du überhaupt solche Zäune? Probier es doch zur Abwechslung mal mit Inklusion.
dedlfix.