Tinte ist bei mir seit Jahren raus. Will ich nie wieder haben!
Für alles andere nur noch Laser-Drucker! Gebraucht kriegt man solche Geräte schon zu attraktiven Preisen, um wirklich glücklich damit zu werden.
Ja, schön, ich kenne den Gebrauchtpreis nicht, aber bei einem Neupreis von mehreren Tausend Euro kann ich nicht nachvollziehen, wo der Vorteil gegenüber einem Tintendrucker sein soll. Das Gerät ist für Großraumbüros gedacht, wer sich sowas aus reiner Tintenabneigung zu Hause hinstellt und preislich attraktiv nennt ... nee, wirklich. Tinte hin oder her, das Gerät muss erstmal zur Anwendung passen.
Wir haben seit Jahren einen kleinen HP 4620 mit einem Satz Patronen von KMP - die sind nämlich durchsichtig, so dass man den Füllstand erkennen und rechtzeitig nachfüllen kann, bevor der Permanentdruckkopf trockenläuft und verstopft. Nachfülltinte gibt es zum Literpreis (!) von 20 € bis 30 €. Die Patronen sind ohne Schweinerei nachfüllbar, da der Schwamm offenliegt und man -wie gesagt: durchsichtig- beim Nachfüllen sieht, wie viel noch reinpasst.
Ich für meinen Teil bin nicht der große Drucker, für meinen vierteljährlichen Ausdruck wäre ein Laserdrucker besser da trockenresistent, und mir fehlt bei diesem Gerät der doppelseitige Druck, aber ansonsten: Wir sind zufrieden mit dem Tintenpisser, die bummelig 80 € waren gut investiert.
DIN A3 bunt doppelseitig? Damit kein Problem träum!
Sollte ich sowas jemals brauchen: Dafür gibt es Druckgeschäfte, die das günstiger und besser können.
Davon ab: Fotos bzw. Bilder jeder Art sowieso immer von Cewe, so günstig und gut druckt kein Heimdrucker.