AudioBibel: Homepage (TEST-Phase) wird auf Smartphone nicht zentriert angezeigt

Beitrag lesen

problematische Seite

Guten Abend Gunnar,

auch Dir vielen Dank! Danke auch für die Nachsicht für mich als Neuling! 😂 Das mit dem Link auf die Homepage hatte ich gesehen, aber dann wohl doch nicht eingetragen. Sorry.

Das mit der Darstellung auf kleinen Smartphone-Displays und der verschobenen Zentrierung hat sich bereits erledigt; Marc war schneller. 😉

Daß meine hier geposteten Links nicht funktionieren, hätte mir auch klar sein können, habe ich aber am späten Abend nicht mehr gemerkt. Bilder können hier also nur veröffentlich werden, wenn man einen Zugang zu einem öffentlichen Ordner freigibt? Das finde ich etwas umständlich (hatte hier irgendwo gelesen, daß Bilder der Verständlichkeit dienen sollen und für alle, auch noch nach Jahren, eingesehen werden. Das würde aber nur gehen, wenn ich die Bilder auf einen Server von selfhtml.org laden könnte. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

Warum die Größenangaben "gemischt" in der css und den htm-Dokumenten stehen kann ich nicht sagen. Wie gesagt: Ich weiß vom Code schreiben nur sehr wenig. Ich werde das mit meinem Freund besprechen und wenn noch Fragen auftauchen, melden wir uns in einem neuen Thread dazu.

Bezüglich der Meta-Angaben: Die hatte ich größtenteils von meiner (noch) online befindlichen Seite, dich ich ja mit einem WYSIWYG-Editor erstellt hatte, übernommen. Daß die Daten gar nicht mehr ausgelesen werden, ist mir neu; hatte dazu erst vor einigen Wochen recherchiert. Dachte, die Meta-Angaben würden nur überbewertet … Die Angabe zur Zeichencodierung setze ich wieder ganz an den Anfang im "head". Die Metas werden ich also vermutlich wieder löschen. Oder hat da jemand eine entgegengesetzte Meinung?

Damit wäre mir mit diesen beiden Problemen (war eigentlich ja nur eines) schon mal wunderbar geholfen; DANKE!

Holger