Hallo
Ich habe die Formatierung deines Beitrags mal korrigiert. Mit jeweils zwei Zeilenumbrüchen zuwischen Text und Bildercode klappt's auch mit dem Nachbarelement.
- Ausgabe über mydevice.io
Ich möchte an dieser Stelle, also nach Betrachtung deiner Screenshots, anmerken, dass die von dem Dienst ermittelten Werte nur bedingt aussagekräftig sind. Der Screen (bzw. genauer der Viewport des Browsers) mag zwar 320px breit sein, aber die daraus errechneten 20em passen nicht auf alle Geräte, auch nicht auf alle Geräte des gleichen Typs. Die Größe eines em
bezieht sich auf die Einstellung im konkreten Browser oder Betriebssystem. Stellt sich jemand die Schriftgröße abweichend von den systemseitig typischerweise vorgegebenen 16px Basisgröße ein, ist das Verhältnis zwischen den 320px Screenbreite und der Schriftgröße ein anderes, womit sich ein anderer Wert für die Breite in em
ergibt.
Deshalb ist es sinnvoll, die Basiswerte für die Dimensionierung der Hauptelemente einer Seite in em
oder einer anderen relativen Maßeinheit anzugeben. Das passt sich flexibler auf die Vielzahl von Anzeigegrößen und -formaten von Displays und Browserfenstern an, auch wenn sich dadurch die Anzeigen in Details unterscheiden. Das darf so.
Jetzt - mit dem Hochladen funktioniert es (wenn ich auch nicht kapier, warum beim zweiten und dritten Bild die Beschreibung unter dem Bild und nicht über dem Bild steht …
Siehe ganz oben.
Tschö, Auge
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett