Lorenz: aufruf einer URL innerhalb einer function()

Beitrag lesen

Danke für Eure Hilfe, aber alles noch nicht ganz das, wonach ich suche. Vielleicht muss ich doch etwas weiter aushohlen.

Ich betreibe bei mir zu Haus einen kleinen Webserver und verfüge gleichzeitig über eine Webspace, der durch einer Domain erreichbar ist. Wann immer eine Zwangstrennung meiner Internetleitung stattfindet überträgt die Fritzbox eine Text-Datei mit der aktuellen IP an meine Webspace. Damit kann ich Weiterleitunge oder Links auf meinen Webserver erstellen.

Das Problem ist nun, wenn eine Seite im Browser geöffnet ist, wärend sich die Text-Datei ändert, ist immernoch die veralterte IP gespeichert und alle Links würden nicht mehr funktionieren. Daher will ich die Text-Datei mit der IP zu meinem Webserver erst mit der javascript funktion aufrufen. Damit würde sie nicht mit der Seite geladen wird, sondern erst beim ausführen des Scripts.

Mit Ajax oder Server-Events kann ich wohl die IP des Webspace auslesen, aber leider nicht die IP meines Servers.

Was ich bräuchte, wäre sowas wie: var ip = url.open(Text-Datei.txt) oder var ip = src(Text-Datei.txt) oder irgend eine Möglichkeit die Variabele der Text-Datei auszulesen.