Tilo Baumann: Frage zum Wiki (Tabelle)

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo, bobby,

<td style="white-space: nowrap">2016-2017 </td> Damit wird der Umbruch verhindert und in einer Zeile dargestellt. Hab es über das Dev-Tool > > diverser Browser direkt bei deiner Webseite getestet.

diese Antwort liegt meinem Kenntnisstand am nächsten und scheint das Problem zu lösen! Deine frühere Antwort

CSS white-space: nowrap; würde den Umbruch verhindern.

war auch richtig und meine Reaktion 'Das erbringt bei mir keine Änderung' falsch:

Und ob der Hinweis etwas änderte! Ich merkte es erst später: Alle (betroffenen) Webseiten hatten plötzlich 'unendliche' Zeilenlänge, so daß ich zum Lesen dauernd waagerecht scrollen mußte. Aus Unverständinis hatte ich nämlich deinen Hinweis in meiner css-Datei GLOBAL gesetzt.

Du hast daher jetzt denselben Hinweis zur Verdeutlichung explizit lokal gesetzt und meinem Verständnis damit einen Schub gegeben. Vielen Dank!

Auch den anderen Helfern (Rolf und Gunnar) danke ich. Den lokal gesetzten Stil in die css-Datei aufzunehmen, ist sicherlich sinnvoll, ebenso der Vorschlag, vom System der Frames abzugehen. Das wird allerdings lange dauern, denn der Content frißt mich auf.

Tilo