Hallo,
Staaten haben schon immer regulatorisch Einfluss auf die Bedingungen für die Wirtschaft und das Leben ihrer Bürger genommen. Die Pflicht zu diversen Versicherungen oder das Verbot bestimmte Produkte mit bestimmten Rohstoffen herzustellen, gibt es nicht aus Jux und Dallerei. Warum soll das grundsätzlich bei Vorgaben zur Motorisierung von Fahrzeugen anders sein?
Aua. Ich mag solch obrigkeitshörige Aussagen nicht.
In anderen Ländern ist es möglich, dass der Bus oder die Bahn im Rhythmus von ein, zwei oder drei Minuten fährt. Warum nicht auch hier? Das Geld dazu muss man in die Hand nehmen (Fahrzeuge, Signaltechnik, etc.). Mit dem propagierten schlanken Staat wird das aber vermutlich nichts.
Bin ich Deiner Meinung.
Ebenso halte ich den vorwiegend der Industrie formulierten Anspruch, dass ein elektrisch angetriebenes KFZ alle Ansprüche an ein KFZ mit Verbrennungsmotor erfüllen müsste, für vorgeschoben, um nicht handeln zu müssen. Wenn ein E-KFZ nur 150 Kilometer Reichweite hat, dann setze ich es dort ein, wo das kein Problem ist. Brauche ich für eine Fernfahrt ein KFZ, weil es keine Bus-, Bahn- oder Flugverbindung gibt, dann soll es für diesen Zweck halt ein Verbrenner sein.
Also brauche ich z.b. schonmal >= 2 KFZs.
Weil die anderen zu dämlich waren, zuvor keine utopischen Maximalforderungen aufzustellen, von denen man anschließend locker Abstand nehmen kann, damit der ein oder andere denket, man hätte sich tatsächlich bewegt.
Pit