Hallo Forum,
ich versuche mich ja derzeit an einer Terminverwaltung. Termine eintragen, ermitteln, anzeigen, usw. ist bisher ganz gut angegangen und funktioniert.
Mein derzeitiges Problem: Wenn ein neuer Termin eingetragen oder ein alter editiert wird, wärs ja schön, wenn der Terminkalender genau dort stehen bleibt, wo der User sich gerade befindet und er dennoch das Ergebnis seines Eintrags/Edits sieht. Sprich, eine Sache für Javascript.
Meine derzeitige Vorgehensweise: JQuery-Dialog öffnet einen Selbigen, dort wird per Ajax die relevante Information weitergegeben an ein Backendscript. Dieses verarbeitet alle Informationen db-mäßig und gibt ein JSON Objekt an das Frontendscript zurück. Dieses verwertet die Daten im Success-Fall und macht dann per JS etwas, z.b. Klasse ändern, Dateneintrag anzeigen, na eben, was nötig ist.
Mal eine Frage: Könnte ich mir das ganze JS-Geschrafel sparen und einen Request durchführen, der den User wieder exakt an die Stelle führt, wo er im Kalender gerade steht? Dann wäre Vieles (auch, wenn ichs ja jetzt schon programmiert habe) einfacher…
Pit