Hi Rolf, danke für die ausführliche Antwort.
Ich würde dann aber auch nicht ein input-Feld in die Überschrift legen, sondern den span überschreiben wo "Arbeitsplatz" drinsteht. Es sei denn, das Überschriftfeld ist leer, dann setze "Arbeitsplatz" als Standardtext ein. Ich hab dazu mal wieder gespielt - wenn Du davon was übernehmen willst, beachte bitte dass ich aus dem div eine section gemacht habe, was Änderungen im CSS und JS zur Folge hat. Die Standardaufgabe, die Teilsektion zu finden, in der ein Element liegt, habe ich in eine Funktion verschoben.
Aber sowas möchte ich ja nicht, sondern lediglich dass der Input der Überschrift sich mit einem - getrennt hinter dem Arbeitsplatz so und so live einfügt, wie ich es in meinem Code versucht habe.
Für eine perfekte Lösung müsstest Du das Ganze noch so gestalten, dass es auch ohne JavaScript funktioniert. In diesem Fall müssten die Buttons das form posten und der Server baut es entsprechend neu auf. Das ist etwas Arbeit, aber für eine Zugänglichkeit der Seite nötig. Den Zusatz type='button' bei den Aktionsbuttons lässt Du dann weg und rufst in den Eventhandler-Funktionen als letztes evt.preventDefault() auf, um keinen Submit auszulösen. Ist JavaScript aus, führen die Buttons einfach einen Submit aus und du kannst am Server reagieren.
Damit kann ich leider nichts anfangen, ich verstehe es nicht.
Gruß, Jochbart