Tach!
Schaue ich mir den Quellcode mit Hilfe von STRG+U an, so finde ich den obigen Java-Script Block (der zuvor severseitg mit Hilfe von PHP generiert wurde) seltsamerweise nicht.
Betätigte ich hingegen F12 (Entwicklertools von Firefox) und klicke ich anschließend auf Inspector, so finde ich den oben genannten Java-Script Block.
Mit F12 siehst du das DOM, das aus dem ausgelieferten Code generiert wurde, zuzüglich dessen, was zur Laufzeit an ihm (dem DOM) verändert wurde. Wenn der Javascript-Code indirekt über eine weitere Ressource eingebunden wurde, siehst du das im Quelltext nur anhand der Verlinkung der Ressource, also script-Elemente mit src-Attribut beispielsweise. Die darin angegebene Adresse kann man üblicherweise anklicken und bekommt dann deren Inhalt zu sehen.
Der Programierer meinte man muss in Javascript bei Zahlen immer einen . als Trenner verwenden. Man dürfte auf keinen Fall 1,00 oder 2,00 schreiben sondern muss immer 1.00 oder 2.00 schreiben. Stimmt das so bzw. warum darf man in Javascript bei Zahlen kein , verwenden?
Ja, die Schreibweise von Literalen im Code - also wie bestimmte Dinge, in dem Fall Zahlen, darzustellen sind - legt die Programmiersprache fest. Unabhängig davon ist, was der Anwender eingeben muss. Das muss dann gegebenenfalls zur Verarbeitung umgewandelt werden, und rückwärts, wenn es wieder auf den Bildschirm soll.
Der Programmierer meinte wenn man statt eines . ein , verwendet dann führt das zu einem Javascript Fehler. Dieser Javascript Fehler wird dann in den Entwicklertools angezeigt. Könnt Ihr mir sagen wo genau in den Entwicklertools dieser Javascript Fehler angezeigt wird?
Da gibt es einen Tab, der mit Console oder beschriftet ist.
dedlfix.