Hej Matthias,
ich bin gerade über diese Seite gestolpert und möchte sie euch nicht vorenthalten, weil ich die Idee der Gestaltung gut finde.
Ich fand die Idee auch erst mal gut, aber es haben sich schnell zwei Probleme herauskristallisiert:
Erstens muss man den Bildschirm ziemlich groß haben, damit der Papierstapel nicht alles mögliche verdeckt.
Zweitens lenkt die konkrete Gestaltung schon sehr vom Inhalt ab. Aber als Anregung für eine eigene Umsetzung nicht schlecht. Muss man dann nur komplett anders machen auf Smartphones — obwohl im Porträt-Modus vielleicht auch wieder nicht...?!?
Derzeit ist das Beispiel allerdings nicht responsiv. Aber das hat ja nichts mit der Idee an sich zu tun. Die ist auch erst mal ohne nachdenken nachvollziehbar. Wie nennt man das noch mal, wenn virtuelle Dinge das Aussehen und Verhalten von echten Gegenständen imitieren (war bei Apple mal ganz stark)?
Ich habe allerdings nicht in den Quelltext geschaut oder die Zugänglichkeit getestet.
Ich auch nicht. Muss aber ja auch nicht, wenn man nur die Idee an sich beurteilt.
Marc