Moin moin und servus, mein Sound geht nicht. Bissl kompliziert, ich versuche mein bestes: Ich habe meinen AV Receiver von Denon (AV-R) mit einem HDMI Kabel (habe auch optisch, klinke etc versucht) mit meiner Grafikkarte (NVIDIA 970) verbunden, aber der PC erkennt den AV-R nicht. Wenn der Bildschirm angeschlossen ist xD Wenn ich den Bildschirm aber an den AV-R anschließe (mit HDMI), dann habe ich einen perfekten Sound, aber ein Bild mit starker Verzögerung. Wenn ich meinen Bildschirm aber direkt mit der Graka verbinde (egal ob mit HDMI oder Dp), dann geht wie gesagt der Sound nicht (wird nicht erkannt). Über Bluetooth funktioniert es manchmal^^ Aber der Delay ist heftig. Habe es auch mit einer externen Soundkarte versucht, geht nicht. USB, geht nicht. Alles durch. Ich muss mich entscheiden, top Bild und kein Sound oder Top Sound aber scheiß Bild. Die Graka hat natürlich das neuste Update. Der Rechner (jegliche Hardware war nicht ganz billig) hat auch noch einen eigenen HDMI Ein- oder Ausgang. Damit geht es gar nicht. Jemand eine Idee?^^