Camping_RIDER: Sound geht nicht

Beitrag lesen

Aloha ;)

Moin moin und servus, mein Sound geht nicht. Bissl kompliziert,

Je komplizierter der Sachverhalt, umso mehr helfen Links und Absätze.

Ich habe meinen AV Receiver von Denon (AV-R) mit einem HDMI Kabel mit meiner Grafikkarte (NVIDIA 970) verbunden, aber der PC erkennt den AV-R nicht.

Klar, hier liegt mMn auch ein Denkfehler vor: Eine Grafikkarte hat HDMI-Ausgänge, nicht HDMI-Eingänge.

Wenn ich den Bildschirm aber an den AV-R anschließe (mit HDMI), dann habe ich einen perfekten Sound, aber ein Bild mit starker Verzögerung.

Das soll definitiv nicht so sein.

Wenn ich meinen Bildschirm aber direkt mit der Graka verbinde (egal ob mit HDMI oder Dp), dann geht wie gesagt der Sound nicht (wird nicht erkannt). Über Bluetooth funktioniert es manchmal^^ Aber der Delay ist heftig.

Du überschlägst dich. Wo geht denn jetzt der Ton nicht. Der vom Bildschirm? Der vom AV-R? Beachte, dass man bei per HDMI am PC angeschlossenem Monitor manchmal den Ton extra freischalten muss, indem man das entsprechende Audiogerät als Standard wählt.

Und wo kommt denn jetzt auf einmal Bluetooth her (also von welchem Gerät zu welchem)?

Der Rechner (jegliche Hardware war nicht ganz billig) hat auch noch einen eigenen HDMI Ein- oder Ausgang.

Onboard-Anschlüsse sind oft bei einer eingebauten externen Grafikkarte standardmäßig deaktiviert; abgesehen davon handelt es sich auch hier auf jeden Fall um einen Ausgang, keinen Eingang.

Vorschlag: Hol nochmal tief Luft und stell die Frage dann nochmal mit allen Details und ordentlich strukturiert neu.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[