MB: HTML-Code Schnipsel in CMS?

Beitrag lesen

moin community,

möchte genauer wissen, wie die aus CMS-Tabellen gewonnenen Daten in HTML integriert werden. Wenns nur um Texte, Headlines, Verweise in Gruppen gehen würde, wäre es easy. Es geht um z.B. typografische erhebungen im Text: lorem <strong>ipsum</strong> säh dann in CMS-Tabellen Eintrag codiert so aus: lorem %3Cstrong%3Eipsum%3C%2Fstrong%3E. Wird bei mir schon unübersichtlich.

Was ist mit Listen, Bildern, Tabellen oder Codeausschnitten in einem einzigen Artikel. Wie kann ich die Trennung der Funktion und Präsentation bewaren? Mein wissensstand ist, das ich diesen gesamten HTML-Artikel codieren muss und dann in die CMS-Tabelle schiebe. Oder mir für jede HTML-Struktur ein eigenes Template baue, das dann mit Daten gefüttert wird und dann kaskadierend von der HTML-Tabelle, zum Artikel, zur gesamten <html>-Datei zum Browser vom Client gesendet wird.

Macht man sowas in der Art oder gibts n schönen Zwischen weg z.B. RegEx mit preg_math?

vlg MB

PS: sorry ich weis kein besseren Weg um den Sachverhalt zu beschreiben 😕, ich hoffe es ist jetzt jedem klar

PSS: Ich hatte das Thema im Thread schonmal, aber auch wieder nicht so Konkret