MB: HTML-Code Schnipsel in CMS?

Beitrag lesen

moin dedlfix,

Ist die technische Terminologie, die hier im Forum Anwendung findet, strikt definiert oder ein Teil eher inflationär und nur im kontext definiert?

Sprache und deren Anwendung ist nur selten strikt und ansonsten von Missverständnissen und anderen Fehlern geprägt. Sie ist jedenfalls nicht mit der Striktheit von Protokollen oder Programmiersprachen zu vergleichen.

gut gesprochen

Fachbegriffe sollen dazu dienen, dass man wenigen Wörtern eine möglichst genaue Kommunikation zustandekommen kann. Nicht jeder kennt alle Fachwörter und deren übliche Bedeutung, und um Fehler zu vermeiden, muss man erstmal wissen, was da vielleicht nicht richtig sein könnte.

meine rede. Du bringst es auf den punkt was ich nicht schaffe.

Wenn du also vom CMS sprichst, dann nehmen die meisten an, du meinst ein Wordpress-ähnliches System. Wie mir scheint, hast du es aber unüblicherweise als Oberbegriff verwendet. Sowas sorgt natürlich für Verwirrung auf beiden Seiten.

Mein Fehler.

PS: Ich möchte mich auf Begriffe verlassen können die fest definiert sind, und die ich gottseidank selbst nicht erklären muss und Abkürzungen verwenden kann wie CMS. Jeder weis was gemeint ist.

Das wäre schön, ist aber mit Menschen und menschlicher Sprache nicht vollständig zu erreichen.

das ist wahr 😏. aufjedenfall danke für die erleuchtung.

vlg MB