ebody: Ajax Post Data - PHP Script erzeugt Notice: Undefined index:...

Beitrag lesen

Hi,

ja, ich habe 2 Stellen im Script mit einer Ajax Funktion, die beide jeweils als url: ajax.php verwenden. Gerade als ich das nochmal getestet habe https://forum.selfhtml.org/self/2018/apr/13/ajax-post-data-php-script-erzeugt-notice-undefined-index-punkt-punkt-punkt/1719306#m1719306 hatte ich die 2. Ajax Funktion auskommentiert und auch im PHP Script die entsprechende If Abfrage und es hatte funktioniert.

Als ich die 2. Ajax Funktion + PHP wieder "aktiviert" habe, kam es wieder zum "Fehler" und dieser scheint vor dem PC zu sitzen :( Denn beim ersten Ajax Aufruf übergebe ich nur 1 Wertepaar {name:"test"} und die erste Fehlermeldung sagt "Undefined index: nameLayer". nameLayer übergebe ich aber erst mit der 2 Ajax Funktion.

Ich weiß wirklich nicht mehr, ob das schon genauso war als ich die Frage hier stellte. Ich meine es wäre anders gewesen und bei der ersten Fehlermeldung wurde gesagt, dass name fehlt.

Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall den vollständigen Code posten oder zumindest darauf hinweisen, dass es nur ein Teil vom Code ist. Sorry!

Gruß ebody