Hallo Leute,
habe seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem GMail-Account: Nutze ihn als Zweit-Email-Adresse für Bestellungen und Newsletter, während meine restliche private Korrespondenz über meine eigene Domain läuft (Datenschutz). Habe grundsätzlich vor, den Gmail-Account in naher Zukunft aufzulösen. Medias Res: Seit einigen Tage kommen einige Emails nicht mehr an (Bestellbestätigungen/Onlinetickets etc.). Paypal-Emails hingegen werden ungehindert zugestellt. Es handelt sich größtenteils um automatische Nachrichten/Bestellbestätigungen, die gemeinsam mit einer Paypal-Zahlung hätten zugestellt werden müssen. Nach telefonischer Anfrage bei einem der betroffenen Unternehmen wurden einige Emails erneut abgeschickt, sind aber nicht angekommen. In einem Falle ist die Email erst beim dritten Versuch angekommen (habe es in "Echtzeit", mit dem Support am Telefon, verfolgt). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Naheliegende Ursachen wie. z.B. Spamfilter habe ich alle ausgeschlossen. Davon abgesehen, kamen die Nachrichten ja vorher auch problemlos an, daher kann es daran nicht liegen.
Danke & Gruß Hans