Tach!
Muss ich aber 07bc9a80a0da7031218f1a9514a327c3 verstehen?
wen du so wie ich jeden Tag mit solchen Zahlen arbeiten würdest, würdest du diese auch verstehen. Für ein fremden sieht diese Zahlen merkwürdig aus. Hat mit dem Thema auch nichts zu tun.
Die eigentliche Frage ist, müssen diese Zahlen in der Form im Code stehen? Inhaltlich kannst das nur du beantworten, weswegen ich mich aus einer konkreten Bewertung raushalte. Aus der allgemeinen Sicht eines Programmierers möchte man das aber eigentlich nicht. Es handelt sich hierbei um Magic String. Wenn man den richtigen String verwendest, passiert irgendeine Magie im Programm, sozusagen. Wenn du den String nicht kennst, ist es schwer, die Bedeutung des Codes zu erfassen. Wenn du dich bei diesem String vertippst, gibts keine Fehlermeldung, der Code macht nur nicht was er soll (vorausgesetzt die Sache mit der Logik ist ansonsten richtig implementiert). Wenn zwei Stringwerte gleich sind, heißt das dann, dass denen dieselbe Bedeutung innewohnt, oder ist die Gleichheit nur Zufall? Nicht nur bezogen auf deinen Fall - da scheint es aufgrund der Länge recht eindeutig zu sein - aber mal generell gesprochen. Solche Fragen kannst du nicht ohne Kommentare oder das Wissen um den Anwendungsfall beantworten. Zudem vergisst das Gehirn recht schnell solche Einzelheiten und dann rätselt man, was man da früher gemeint hat. Autovervollständigung gibts bei Strings üblicherweise auch nicht.
Es ist besser, solche Magic String zu vermeiden. Falls man diese Daten nicht aus dem DBMS oder anderer Datenhaltung (z.B. Konfigurationsdaten) holen kann, wäre eine Alternative, Konstanten zu definieren (oder auch einmalig beschriebene Variablen). Da gibt es wenigstens Fehlermeldungen, wenn man lesend auf nicht existierende Elemente zugreift. Zudem kann man den Konstanten-/Variablennamen sprechend gestalten, also dass man aus ihm den Sinn entnehmen kann. In einer IDE über Rechtsklick -> Finde Verwendungen, kann man weitere Vorkommen der angeklickten Variable finden. Bei String-Literalen geht das nicht, die sind immer Einzelwert. Da bleibt nur ein Text-Vergleich.
dedlfix.