Aber mir war das dann irgendwann einmal zu blöd gebetsmühlenartig zu wiederholen, daß ich die gestalterischen Ergüsse meiner mir emailschickenden Geschäfts- und sonstigen Partner gar nicht mitkriege…
Das folgende, virtuelle Gespräch führt regelmäßig zum Erfolg:
Ich hab ihnen doch am 14. eine ganz dringende Nachricht geschickt!
Dienstleister: Äh. Ja. In dem Mail vom 14. war kein Text. Ich dachte, das wäre versehentlich abgeschickt worden.
Kunde: Also bei mir ist alles schön bunt.
Dienstleister: Dann haben Sie ein Problem. Ihr Mailprogramm schickt keine Plaintext-Version.
Kunde: Nönö. Sie müssen sich mal ein vernünftiges Mailprogramm anschaffen. Ich bezahle Sie!
Dienstleister: Dann mach ich jetzt mal eine Honorar-Rechnung für den Rat fertig, dass auch viele Ihrer Kunden Ihre Mails infolge von Restriktionen hinsichtlich ernsthafter Sicherheitsbedenken nicht lesen können. Ich kann aber auch rüberkommen und Ihr Problem ganz schnell beheben. Üblicher Preis?