Henry: Gema Internet Gasronomie

Beitrag lesen

Hallo Robert,

Verwechselst du hier nicht etwas? Ich zahle als Zuschauer/-hörer keine GEMA, zumindest nicht direkt.

Sagte ich ja schon, hatte im Wahn mal kurz Gema und GEZ in einen Topf geworfen. 😉

Und der Produzent macht das alles nicht aus Spaß und Klicks, sondern weil er Geld verdienen möchte.

Da ich ja selbst Produzent bin, gebe ich dir natürlich recht. Doch auf das was da durch die Gastronomie erlöst wird ist so marginal, da verdient nur einer dran, der Steuerberater. Und das macht's dann umso schlimmer, sollen die Gastronomen das lieber kostenlos spielen dürfen, dann wäre der Werbeeffekt wesentlich effektiver als der pekuniäre.

Liege ich da falsch, wenn ich denke hier wird ein und derselbe Artikel mehrfach verkauft, nennt sich so was nicht normalerweise Betrug?

Hier wird nichts verkauft, sondern nur genutzt. Das ist der Unterschied.

hm… mag ja sein, dass meine Einstellung da im Moment etwas daneben liegt, aber das hört sich so an, als wenn jetzt zb. zum kommenden Selftreffen die freundlichen Fahrzeugbereitsteller deren Fahrgäste darauf hinweisen sollten auch nochmal die KFZ-Steuer zu bezahlen, weil ist ja Gemeinsamnutzung 😉 scnr.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“