Hallo,
laut diesem Google Hilfe Artikel
https://support.google.com/merchants/answer/7558973
können Preisvergleichsportale Shopping Anzeigen auf Google im Namen von Händlern schalten.
Man zahlt sein Werbebudget somit nicht direkt an Google sondern an die Preisvergleichsportale. Die Preisvergleichsportale wiederum bezahlen Google für Klicks auf die von ihnen platzierten Anzeigen. Die Preisvergleichsportale können die Art der Rechnungsstellung an ihre Händler frei wählen.
Zu diesem Sachverhalt habe ich zwei Fragen:
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Wo ist der Vorteil für die Preisvergleichsportale? Nehmen wir an ich zahle 100,- Euro an das Preisvergleichsportal. Das Preisvergleichsportal schaltet für mich für 100,- Euro Shopping Anzeigen in Google. Ich sehe hier nicht den Vorteil für das Preisvergleichsportal.
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Wo ist der Vorteil für den Werbetreibenden? Der Werbetreibende kann das Werbebudget doch auch direkt bei Google investieren und nicht umständlich indirekt über den Umweg des Preisvergleichsportals.
Viele Grüße
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