Hallo
seit Monaten beginnen meine PHP-Programme mit
header('Content-Type: text/html; charset=UTF-8'); mb_internal_encoding("UTF-8");
Jetzt plötzlich kommt der Fehler
Call to undefined function mb_internal_encoding() in D:\homepages....\index.php:41 Stack trace: #0 {main} thrown in D:\homepages....\index.php on line 41
Woran kann dies liegen? Ich kann mich an keine markannte Änderung in der Umgebung erinnern.
Bist du dir sicher, dass es keine Änderungen gab? Die PHP-Doku sagt zur Multibyte-Erweiterung, zu der die nämliche Funktion gehört, dass sie nicht standardmäßig installiert wird. Es könnte ja durchaus sein, dass dein Hoster eine neue PHP-Version installiert und die Multibyte-Erweiterung dabei vergessen hat.
Tschö, Auge
--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett