Karl Heinz: Was haltet Ihr von dieser Google Werbemöglichkeit?

Beitrag lesen

@@Camping_RIDER,

Oder noch schlimmer: User sehen, dass da „Angebot“ steht, nehmen aber nicht wahr, dass sie etwas tun müssen, denken dann infolge, der ausgelobte Preis sei schon das Angebot und dadurch besonders billig und bestellen dann da, ganz ohne das Angebot überhaupt einzulösen.

Genau das habe ich dem Google-Support auch gesagt. Des weiteren habe ich dem Google-Support vorgeschlagen es stattdessen wie folgt zu lösen:

Im Angebot Pop-Up wird für Artikel X z.B. 14% Rabatt angezeigt. Klickt man auf den Link so gelangt man auf eine Landingpage in welcher die 14% Rabatt bereits berücksichtigt wurden. Man benötigt keinen Gutschein. Siehe nachfolgender Screenshot:

Vorteil: Somit muß nichtsmehr getan werden. Man bekommt das Angebot in jeden Fall.

Zu meinem Vorschlag habe ich folgende Rückmeldung vom Google-Support bekommen:

Laut unseren Richtlinien können Sie, um für Ihr Angebot zu werben, das Angebot (z.b. 14% Rabatt) unter der Beschreibung oder in Form eines Banners auf der Produktseite anzeigen, aber der Angebotspreis sollte erst im Einkaufswagen oder auf der Bezahlseite stehen.

Wie in unserer vorangegangenen Korrespondenz bereits erwähnt, wenn der Rabatt bereits auf der Produktseite angezeigt wird, hat das Angebot keine Vorteile für den Einkäufer, da dieser schon den reduzierten Preis bekommt.

Damit Ihr Angebot mit den Merchant Promotions Richtlinien übereinstimmt, schlagen wir vor, daß Sie die Änderungen an Ihrer Webseite durchführen, sodaß der reduzierte Verkaufspreis erst im Einkaufswagen oder der Bezahlseite angezeigt wird. Nachdem die notwendigen Änderungen gemacht wurden, beantragen Sie bitte eine erneute Prüfung für die promotion_id (D-05996).

Ich finde das ziemlich blödsinnig was der Google-Support mir da schreibt bzw. ich finde die Richtlinien ziemlich blödsinnig.

Wie seht Ihr das?

Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen. Dann hätte ich bzw. mein Google Agentur Betreuer etwas in der Hand und wir können diesen Thread an eine höhere Google Instanz eskalieren, die würden diese schlechte Lösung dann vielleicht überdenken.