Aloha ;)
Ich finde das ziemlich blödsinnig was der Google-Support mir da schreibt bzw. ich finde die Richtlinien ziemlich blödsinnig.
Wie seht Ihr das?
Ja, ich finde das auch schwachsinnig. Das mag aber daran liegen, dass Google eigene Ziele verfolgt, die uns nur einfach nicht bekannt sind und uns daher auch nicht einleuchten können.
Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen. Dann hätte ich bzw. mein Google Agentur Betreuer etwas in der Hand und wir können diesen Thread an eine höhere Google Instanz eskalieren, die würden diese schlechte Lösung dann vielleicht überdenken.
Da glaub ich im Leben nicht dran. Da könntest du tausende und abertausende Unterstützer für finden und Google würde immer noch nichts tun.
Auf Youtube beispielsweise werden ständig irgendwelche umstrittenen Änderungen in Layout, Bedienung und Algorithmus umgesetzt, die eine riesige Userbase ständig verprellen und gegen die es riesigen Protest gibt, zum Beispiel aus der gesamten Influencer-Szene. Google ist das einfach schnuppe - und da wird der Protest einiger Hundert gegen ein Sidekick-Werbefeature noch weniger Sturm im Wasserglas auslösen.
Bei Google muss man nehmen was man bekommt. Die Entscheidungen trifft die Chefetage im Elfenbeinturm - mit ganz eigenen Beweggründen.
Grüße,
RIDER